Hilfe - Radaspona Verteiler

Themen

Fehlerbehebung
Verwaltung
Nutzung
 

Fehlerbehebung

Ich bekomme keine E-Mails mehr

Der Radaspona Verteiler leitet alle E-Mails nur an aktive Mitglieder-Adressen weiter. Wenn Du im Bereich Abonnements den Empfang von E-Mails aus dem Verteiler deaktiviert hast, erhältst Du keine weiteren Benachrichtigungen anderer Bundesbrüder. Wenn Du wieder E-Mails empfangen möchtest, aktiviere Deine Mitgliedschaft hier.

Welche E-Mail-Adresse soll ich nutzen

Um eine E-Mail erfolgreich an den Radaspona Verteiler zu senden, muss Du die E-Mail von der E-Mail-Adresse aus senden, mit der Du Dich auf dieser Homepage registriert hast. Wenn Du noch nicht registriert bist, nutze die Adresse, auf der Du E-Mails vom Verteiler empfängst.

 

Verwaltung

Wie kann ich mich registrieren?

Sobald Du Dich auf dieser Homepage registrierst, bist Du automatisch im Radaspona Verteiler angemeldet, sobald Du Deine E-Mail-Adresse bestätigt hast und Dein Account von einem Moderator aktiviert wurde.

Wie kann ich mich an- & abmelden

Sobald Deine E-Mail-Adresse im Verteiler registriert ist, hast Du selbstverständlich die Kontrolle, ob Du weiterhin Nachrichten des Verteilers empfangen mächtest, oder nicht. Diese Einstellung kannst Du im Bereich Abonnements auf der Homepage vornehmen.

Ich möchte meine E-Mail-Adresse ändern

Da Deine Mitgliedschaft im Radaspona Verteiler an Deinen Radaspona Account gekoppelt ist, ändert sich die Adresse des Verteilers automatisch, sobald Du die E-Mail-Adresse Deines Radaspona Accounts auf der Homepage änderst. Aber Vorsicht: Sobald Du die Adresse geändert hast, musst Du Dich auf der Homepage mit der neuen E-Mail-Adresse anmelden und kannst nur noch von dieser neuen Adresse E-Mails an den Verteiler senden.

 

Nutzung

Wie sende ich eine E-Mail an den Verteiler

Sobald Du im Verteiler angemeldet bist, kannst Du von dieser E-Mail-Adresse aus E-Mails an den Verteiler senden. Jede E-Mail, die von einer dem Verteiler unbekannten Adresse kommt, wird ignoriert. Also bitte achte darauf, dass die E-Mail-Adresse Deines Radaspona Accounts Deine hauptsächlich genutzte Adresse ist.

Ich kann keine E-Mails an den Verteiler senden

Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Die üblichen sind im Folgenden aufgelistst:

  • Die E-Mail-Adresse existiert nicht im System
    Die E-Mail-Adresse, von der die E-Mail gesendet wurde, ist nicht im System hinterlegt. Da sie nicht zu den Mitgliedern zählt, werden sämtliche E-Mails von dieser Adresse abgelehnt. Wenn Du diese E-Mail-Adresse für den Verteiler verwenden möchtest, ändere Deine E-Mail-Adresse in den Radaspona Account-Einstellungen oder registriere Dich mit der Adresse, falls Du noch keinen Radaspona-Account erstellt hast. Falls eine Deiner E-Mail-Adressen jedoch bereits in der Verteiler-Lste ethalten ist und Du noch keinen Radaspona Account erstellt hast, registriere Dich mit der E-Mail-Adresse, die aktuell im Verteiler ist, neu und erstelle so einen Account. Sobald Du die E-Mail-Adresse bestätigt hast und der Account aktiviert wurde, kannst Du die E-Mail-Adresse wie oben beschrieben ändern. So vermeidest Du unnötige doppelte E-Mails vom Radaspona Verteiler.

  • Der Account hat keine Sende-Berechtigung
    Manche Accounts, zum Beispiel jene von Damen, sind lediglich berechtigt, E-Mais an alle Mitglieder zu empfangen, aber nicht zu senden. Bist Du der Meinung, dass Du E-Mails senden können solltest, wende Dich an einen Moderator.